DoppelzimmerPremium

Großzügig. Anspruchsvoll.Erstklassig.

Die Premium-Doppelzimmer sind 22-26 m² groß und mit großzügigen 1,60 – 1,80 m breiten Doppelbetten möbliert. Sie können sich in den stilvollen und modernen Zimmern nach einem langen Tag entspannen und Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen.

Jedes Zimmer hat natürlich ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC; zusätzlich können Sie sich mit unserer exklusiven Kosmetikreihe verwöhnen. Zusätzlich zu einem Fernseher und großzügigem Schreibtisch und haben Sie auf jedem Zimmer Zugriff auf unser kostenfreies WLAN.

  • HOTELINFORMATIONEN
  • GUT ZU WISSEN
  • ANREISE & PARKEN

CHECK-IN ab 15:00 Uhr am Anreisetag
CHECK-OUT bis 12:00 Uhr am Abreisetag

mit selbstgemachter Marmelade

im ganzen Haus

ruhige Lage, nur wenige Schritte vom Rhein entfernt mit der schönsten Laufstrecke Kölns

große Ginauswahl und erlesene Weine

unsere Hotelbar hat täglich durchgehend für Sie geöffnet

Getränkekarte

Liebe Raucher-Gäste, wir möchten Sie hiermit freundlich darauf hinweisen, dass unser Hotel ausschließlich Nichtraucher-Zimmer zur Verfügung stellt. Sollten Sie gegen diese Regel verstoßen, so sind wir gezwungen, Ihnen 150,00 EUR für die Reinigung des Zimmers in Rechnung zu stellen.

bis 12 Jahre kostenfrei im Bett der Eltern schlafen

kostenloser Verleih von Fahrrädern der renommierten Marke ELECTRA

bitte wenden Sie sich direkt an uns

alle Zimmer sind mit Allergiker-Bettwäsche ausgestattet

bitte wenden Sie sich direkt an die Rezeption

24 Stunden für Sie besetzt

Damit auch die Kleinen bei uns gut frühstücken können

Montag bis Freitag, Messe/Großveranstaltungen:
6:30 – 10:30 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertage:
7:30 – 11:30 Uhr

Sollte Ihre Reise bereits nachts oder am frühen Morgen beginnen, bereiten wir gerne für Sie ein Lunchpaket und einen frischen Kaffee To Go vor. Bitte sprechen Sie uns bei der Anreise direkt an.

Wenn Sie sich gluten- oder lactosefrei ernähren, teilen Sie uns das gerne vor Ihrer Ankunft mit.

Babybetten kostenfrei (nur auf Anfrage)

Zustellbetten gegen Aufpreis (nur auf Anfrage)

kostenfrei möglich

hoteleigene Tiefgarage (gebührenpflichtig) mit begrenzter Kapazität, öffentliche Parkplätze in der direkten Umgebung

Wir verfügen über eine hoteleigene Tiefgarage mit begrenzter Kapazität an Plätzen. Alternativ empfehlen wir Ihnen auf dem großen öffentlichen Parkplatz in der Barbarastraße 50996 Köln oder im öffentlichen Parkhaus „im Sommershof“ in der Barbarastraße 17-19 / 50996 Köln, zu parken.

Hier können Sie Ihre Route planen (externer Link)

Von den Autobahnen A4 oder A555 bis Autobahnkreuz Köln-Süd fahren, Ausfahrt Richtung Bayenthal einfädeln bis zum Kreisverkehr „Bonner Verteiler“.

Vom Bonner Verteiler auf B51, B9 Richtung Zentrum, Rheinufer fahren.

Verlassen Sie B51, B9 und fahren weiter geradeaus auf die Militärringstrasse (B51, B9).

Straßenverlauf folgen (ca. 970 m). Verlassen Sie die Militärringstraße (B51, B9) und biegen halb rechts in Heinrich-Lübke-Ufer (L92) ein.

Folgen Sie dem Straßenverlauf für ca. 580 m.

Verlassen Sie die Brückenstraße (L92) und biegen links in die Hauptstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für ca. 360 m.

Verlassen Sie die Hauptstraße und biegen links in die Kirchstraße ein.

Nach ca. 90 m biegen Sie rechts in die Karlstraße ein. Ca. 70 m weiter auf der rechten Seite befindet sich unser Hotel.

Die Entfernung von der Autobahn bis zum Hotel beträgt ca. 3 km.

Wo kann ich mein Ticket kaufen? (externer Link)

Wenn Sie am Kölner Hauptbahnhof angekommen sind, nehmen Sie bitte die U-Bahn Nr. 16 in Richtung Bonn / Bad Godesberg (Ticket Preisstufe 1 B).Die Fahrt nach Rodenkirchen dauert ca. 20 Minuten. Sie steigen aus an der Haltestelle „Rodenkirchen Bf“.

ANNEHMLICH­KEITEN

  • Badezimmer mit WC & Dusche
  • Haartrockner
  • moderner LED-TV
  • kleine Snacks
  • kostenfreie Pflegeprodukte
  • Telefon
  • Champagner ab 40,00 EUR
  • Frisches Obst ab 9,90 EUR
  • Blumen ab 14,90 EUR
  • DEUTSCH
  • ENGLISH

Liebe Gäste,      

aufgrund der aktuell noch eingeschränkten Reisemöglichkeiten haben wir uns entschieden, unser Hotel vorübergehend geschlossen zu halten.

Wir werden die kommenden Wochen intensiv dafür nutzen, unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen auf Basis der behördlichen Empfehlungen auszuweiten und uns mit neuen Konzepten auf unsere Wiedereröffnung vorzubereiten.
Unsere Zielsetzung ist es, Ende Juni wieder zu öffnen.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen und Mitarbeitern in dieser speziellen Zeit bestmögliche Sicherheit und Wohlbefinden zu gewährleisten. 

So können wir unser beliebtes Frühstück vorerst leider nicht in Buffetform anbieten. Mit frisch zubereiteten Sandwiches, Obst und einer heißen Tasse Kaffee oder Tee „To-Go“ werden wir Sie aber gestärkt in den Tag bringen.

Selbstverständlich halten wir darüber hinaus alle erforderlichen Corona-Hygienemaßnahmen ein, damit Sie sich als Gast bei uns sicher fühlen. 

Unser Versprechen an Sie soll aber auch sein: Trotz aller Maßnahmen möchten wir, dass Sie sich weiterhin bei uns wie zu Hause fühlen und von unserer persönlichen Atmosphäre nichts vermissen.

Um Ihnen Ihre Buchungsentscheidung zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen an die aktuelle Situation angepasst. So können Sie Ihre Buchung über unsere Homepage bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornieren. 

Ihre Reservierungswünsche und Anfragen richten Sie gerne per Email an: office@atriumrheinhotel.de. Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns darauf, unsere Gäste und lieben Stammgäste bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und unsere Türen für Sie zu öffnen!

Ihr ATRIUM Rheinhotel

Dear Guests,

Due to the currently limited travel options, we have decided to keep our hotel closed temporarily. 

We will use the coming weeks intensively to expand our hygiene and protection measures on the basis of the official recommendations and to prepare ourselves for our reopening with new concepts. Our goal is to reopen end of June.  

Our most important concern is to ensure the best possible safety and well-being for our guests and employees during this special time.

So, we cannot offer our popular breakfast in buffet form for the time being. With freshly prepared sandwiches, fruits and a hot cup of coffee or tea „To-Go“ we will bring you strengthened into the day. 

Of course, we also comply with all the necessary Corona-Hygiene measures to make you feel safe as a guest. 

But our promise to you should also be: Despite all the measures we take, we want you to feel at home with us, not missing anything from our personal atmosphere. 

In order to make your booking decision easier, we have adapted our cancellation policy to the current situation. All bookings made through our website can be cancelled free of charge until 1 day prior to arrival. 

Please send your reservation requests and enquiries by email to: office@atriumrheinhotel.de

We will process them immediately and contact you soon. We look forward to welcoming our guests and all regular guests back soon and to opening our doors for you ! 

Yours ATRIUM Rheinhotel