Kontakt UNDAnreisE

Vielleicht sehen wir uns jabald

Das ATRIUM Rheinhotel befindet sich in Rodenkirchen, einem der schönsten Stadtteile von Köln. Das Hotel ist vom Flughafen Köln/Bonn und auch vom Hauptbahnhof leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi erreichbar. Vom Flughafen fährt jede S-Bahn erst einmal zum Hauptbahnhof. Vom Hauptbahnhof aus nehmen Sie die Straßenbahnlinie 16 in Richtung Bonn und steigen an der Haltestelle „Rodenkirchen Bahnhof“ aus. Von dort aus sind es nur noch wenige Gehminuten bis zum Hotel. 

Mit dem Taxi sind Sie vom Flughafen und auch vom Hauptbahnhof aus in ca. 20 Minuten am Hotel, je nach Tageszeit und Verkehrslage kann es allerdings auch etwas länger dauern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sollten Sie etwas mehr Zeit einplanen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne eine Nachricht schreiben oder direkt anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Anreise UNDParken

Wo kann ich mein Ticket kaufen? (externer Link)

Wenn Sie am Kölner Hauptbahnhof angekommen sind, nehmen Sie bitte die U-Bahn Nr. 16 in Richtung Bonn / Bad Godesberg (Ticket Preisstufe 1 B). Die Fahrt nach Rodenkirchen dauert ca. 20 Minuten. Sie steigen aus an der Haltestelle „Rodenkirchen Bf“.

Hier können Sie Ihre Route planen. (externer Link)

Von den Autobahnen A4 oder A555 bis Autobahnkreuz Köln-Süd fahren, Ausfahrt Richtung Bayenthal einfädeln bis zum Kreisverkehr „Bonner Verteiler“.

Vom Bonner Verteiler auf B51, B9 Richtung Zentrum, Rheinufer fahren.

Verlassen Sie B51, B9 und fahren weiter geradeaus auf die Militärringstrasse (B51, B9).

Straßenverlauf folgen (ca. 970 m). Verlassen Sie die Militärringstraße (B51, B9) und biegen halb rechts in Heinrich-Lübke-Ufer (L92) ein.

Folgen Sie den Straßenverlauf für ca. 580 m.

Verlassen Sie die Brückenstraße (L92) und biegen links in die Hauptstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für ca. 360 m.

Verlassen Sie die Hauptstraße und biegen links in die Kirchstraße ein.

Nach ca. 90 m biegen Sie rechts in die Karlstraße ein. Ca. 70 m weiter auf der rechten Seite befindet sich unser Hotel.

Die Entfernung von der Autobahn bis zum Hotel liegt bei ca. 3 km.

Wir verfügen über eine hoteleigene Tiefgarage mit begrenzter Kapazität an Plätzen. Alternativ empfehlen wir Ihnen auf dem großen öffentlichen Parkplatz in der Barbarastraße 50996 Köln oder im öffentlichen Parkhaus „im Sommershof“ in der Barbarastraße 17-19 / 50996 Köln, zu parken.

Kontaktformular

  • DEUTSCH
  • ENGLISH

Liebe Gäste,      

aufgrund der aktuell noch eingeschränkten Reisemöglichkeiten haben wir uns entschieden, unser Hotel vorübergehend geschlossen zu halten.

Wir werden die kommenden Wochen intensiv dafür nutzen, unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen auf Basis der behördlichen Empfehlungen auszuweiten und uns mit neuen Konzepten auf unsere Wiedereröffnung vorzubereiten.
Unsere Zielsetzung ist es, Ende Juni wieder zu öffnen.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen und Mitarbeitern in dieser speziellen Zeit bestmögliche Sicherheit und Wohlbefinden zu gewährleisten. 

So können wir unser beliebtes Frühstück vorerst leider nicht in Buffetform anbieten. Mit frisch zubereiteten Sandwiches, Obst und einer heißen Tasse Kaffee oder Tee „To-Go“ werden wir Sie aber gestärkt in den Tag bringen.

Selbstverständlich halten wir darüber hinaus alle erforderlichen Corona-Hygienemaßnahmen ein, damit Sie sich als Gast bei uns sicher fühlen. 

Unser Versprechen an Sie soll aber auch sein: Trotz aller Maßnahmen möchten wir, dass Sie sich weiterhin bei uns wie zu Hause fühlen und von unserer persönlichen Atmosphäre nichts vermissen.

Um Ihnen Ihre Buchungsentscheidung zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen an die aktuelle Situation angepasst. So können Sie Ihre Buchung über unsere Homepage bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornieren. 

Ihre Reservierungswünsche und Anfragen richten Sie gerne per Email an: office@atriumrheinhotel.de. Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns darauf, unsere Gäste und lieben Stammgäste bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und unsere Türen für Sie zu öffnen!

Ihr ATRIUM Rheinhotel

Dear Guests,

Due to the currently limited travel options, we have decided to keep our hotel closed temporarily. 

We will use the coming weeks intensively to expand our hygiene and protection measures on the basis of the official recommendations and to prepare ourselves for our reopening with new concepts. Our goal is to reopen end of June.  

Our most important concern is to ensure the best possible safety and well-being for our guests and employees during this special time.

So, we cannot offer our popular breakfast in buffet form for the time being. With freshly prepared sandwiches, fruits and a hot cup of coffee or tea „To-Go“ we will bring you strengthened into the day. 

Of course, we also comply with all the necessary Corona-Hygiene measures to make you feel safe as a guest. 

But our promise to you should also be: Despite all the measures we take, we want you to feel at home with us, not missing anything from our personal atmosphere. 

In order to make your booking decision easier, we have adapted our cancellation policy to the current situation. All bookings made through our website can be cancelled free of charge until 1 day prior to arrival. 

Please send your reservation requests and enquiries by email to: office@atriumrheinhotel.de

We will process them immediately and contact you soon. We look forward to welcoming our guests and all regular guests back soon and to opening our doors for you ! 

Yours ATRIUM Rheinhotel